Cornwallreise – Gärten, Wandern, Kulinaria – April 20192018-08-07T06:59:55+00:00

Gartenreise „Von Kent bis Cornwall – Gärten, Wandern, Kulinaria“©

7 Tage/6 ÜF ab/bis Kaiserslautern – 19.04.-25.04.2019

+++Ganz exklusiv mit 6 Personen+++

***noch 6 Plätze frei***

 

Reisekurzbeschreibung:


(Durch Anklicken der Sehenswürdigkeiten können Sie teilweise noch zu weiteren Information gelangen)

Tag 1 – Freitag, 19.04.2019 

Am frühen Morgen Fahrt ab Kaiserslautern zum Fährhafen in Frankreich, Überfahrt nach Dover. Nach unserer Ankunft besuchen wir auch schon den ersten Garten – Hole Park . Gegen 18 Uhr Bezug unserer Zimmer, danach geht’s zum gemeinsamen Dinner im local Pub. Unser Tisch im Barroom ist bereits reserviert.

Tag 2 – Samstag, 20.04.2019

Nach dem Frühstück Weiterfahrt in Richtung Südwesten, unterwegs Besuch des schönen West Green Gardens, danach geht es weiter zum National Trust Anwesen Barrington Court Gardens. In beiden Gärten werden wir genügend Zeit haben, um alles in Ruhe zu besichtigen. Gegen Abend erreichen wir unsere Unterkunft in Cornwall. Auch hier ist der Tisch für das Abendessen bereits für uns reserviert!

Tag 3 – Sonntag, 21.04.2019

Heute stehen wieder zwei Highlights auf dem Programm. Lost Gardens of Heligan und Lanhydrock Cornwall. Beide Gärten sind zu jeder Jahreszeit sehr sehenswert. Durch das milde Klima gedeihen hier u.a. riesige Baumfarne und Palmen.

The Lost Gardens of Heligan ist einer der bekanntesten Gärten in England. Er liegt südlich von St Austell bei Mevagissey. Ursprünglich war der Garten ein Teil des 400 Hektar großen Anwesens der Tremayne-Familie.

Den Ausklang des Tages machen wir im romantischen Fischerort Fowey. Hier haben wir auch noch etwas Zeit zum Bummeln.

Tag 4 – Montag, 22.04.2019

Heute machen wir eine kleine Wanderung auf dem Coast Path an der Westküste Cornwalls, danach geht es in das schöne Örtchen Padstow,  bekannt für sein frisches Seafood.

Auch hier ist wieder ausreichend Zeit, um in aller Ruhe durch die Gassen zu schlendern, die eine oder andere Galerie zu besichtigen, oder sich mit allerhand schönen Dingen einzudecken.

Den Abend genießen wir in einem hervorragenden Country Inn. Die Köchin ist in ganz England bekannt. „Great Food and Great Place in Great Britain“ kann man hier nur sagen.

Tag 5 – Dienstag, 23.04.2019

Nach dem Frühstück geht es zu einem weiteren National Trust Anwesen Glendurgan Gardens und danach zum Trebah Gardens, beide ebenfalls zu jeder Jahreszeit sehr sehenswert.

Glendurgan ist für sein Lorbeer-Labyrinth bekannt und Trebah ist eine 11 Hektar große Gartenanlage mit subtropischem Bewuchs an der Mündung des Helford River südwestlich der Stadt Falmouth.

Nachmittags besuchen wir die Stadt Truro, u.a. Verwaltungssitz Cornwalls, abends speisen wir natürlich wieder in einem erlesenen Restaurant.

Tag 6 – Mittwoch, 24.04.2019

Nach dem Frühstück geht es zurück in Richtung Kent. Unterwegs besichtigen wir den letzten Garten, East Lambrook Manor Garden, und machen auf dem Weg dort hin noch einen Abstecher in einen sehr gut sortierten Farm Shop. Letzte Übernachtung in Kent, Abendessen noch einmal in einem sehr erlesenen Restaurant.

Tag 7 – Donnerstag, 25.04.2019

Heute genießen wir noch einmal ein letztes englisches Frühstück, machen uns auf zum Fährhafen, dann Überfahrt und Rückfahrt nach Kaiserslautern.

Im Reisepreis eingeschlossene Leistungen:
* Busfahrt im komfortablen Luxus-Kleinbus ab/bis Kaiserslautern
*
Fährüberfahrt hin und zurück
*
6 Übernachtungen mit Frühstück in gehobenen Unterkünften
*
Reisebegleitung
*
Reisepreissicherungsschein
*
Freier Eintritt zu den oben genannten Sehenswürdigkeiten/Gärten

Reisepreis/Person im Doppelzimmer

Bei Anmeldung vor 30.11.2018                                           2.395,00 Euro
Bei Anmeldung nach 30.11.2018                                        2.445,00 Euro

Einzelzimmerzuschlag                                                                      230,00 Euro

Anmeldeschluss ist der 31.12.2018

Zur Anmeldung geht es hier.

Wir behalten uns vor, situationsbedingt kleine Programmänderungen vorzunehmen. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns. Die Reise findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen und vorbehaltlich der derzeitigen Einreisebestimmungen statt.

Storno- und Rücktrittsbedingungen siehe allgemeine Geschäftsbedingungen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Bei Interesse einfach an uns wenden.

Entdecken Sie England mit

Britain Tours & More
Ulla Michel
Die Reisemanufaktur für Englandreisen
Konrad-Adenauer-Str. 76
67663 Kaiserslautern

Tel.: 0171 708 2002 oder 0631-2040567
Email: info@britain-tours.de